ICH GLAUBE AN DIE KRAFT DES YOGAS.

Ich liebe die Bewegung in der freien Natur. Im Sommer beim Klettern und auf Hochtouren, im Winter beim Skifahren auf und neben der Piste.

Yoga hat mich schon in jungen Jahren fasziniert. Es dauerte eine gewisse Zeit, bis ich den richtigen Zugang gefunden hatte. Nach und nach hat Yoga meine innere Unruhe gezügelt. Heute gibt mir Yoga immer wieder neue Kraft. 

Ich freue mich, mit meinem Yogaunterricht anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, Bewegung, Ruhe und Erholung zu finden und sie auf ihrem Yogaweg zu begleiten.

Diplome
Yoga Teacher YCH
Yogatherapie in Einzelarbeit
Schneesportlehrerin mit eidg. Fachausweis
Disabled Sports Specialist

Ausbildung und Erfahrung
Laufende Weiterbildung in Yogaseminaren, u.a. Martin Soder, Arzt, und Dr. med. Imogen Dalmann vom Berliner Yogazentrum (www.byz.de)
2017 Weiterbildung bei R. Sriram: Der Asthangaweg im Yoga Sutra
2014 – 2015 Weiterbildung Meditation bei Brigitte Feige, Berlin
2013 – 2014 Ergänzungsausbildung «Yogatherapie in Einzelarbeit» am Institut für integrative Heilpraxis (www.heilpraxis-schule.ch)
Seit 2012 fortlaufender Kurs «Yoga Sutra» bei Margaretha Stühl Nones, Schweizer Yogazentrum (www.schweizeryogazentrum.ch)
Seit 2008 regelmässige Supervision
2012 Expertin für Diplomprüfungen bei YogaSchweiz
2009 Diplom als Yogalehrerin www.schweizeryogazentrum.ch
2009 Ausbildung zur Behindertensportleiterin www.plusport.ch
2007 Mitglied von Yoga Schweiz www.yoga.ch
2006 bis heute: Kurse für Ski&Yoga, Klettern&Yoga, Wandern&Yoga
2005 bis heute: Gruppen-, Privat- und Einzelunterricht Yoga
2005-2009 Viniyoga-Ausbildung am Schweizer Yogazentrum, Biel
2002-2004 Fortbildungskurse bei R. Sriram und R. Horlacher, Basel
1979-1981 Ausbildung Schneesportlehrerin mit eidg. Fachausweis
1979 bis heute Unterricht im Schneesport (CH und USA)

Mitglied folgender Verbände:
www.yogaschweiz.ch
www.emfit.ch